Über uns

Unser Geschäftsführer Dr. Joachim Castan ist promovierter Historiker, Buchautor und seit 2004 Regisseur und Autor erfolgreicher TV-Formate (historische Dokumentarfilme und Serien) für den rbb, den NDR und das ZDF. Als Historiker besitzt er das nötige breite Hintergrundwissen – als Praktiker weiß er, wie man Filme macht. Auf ihn gehen zudem zahlreicher DVD-Projekte zur Geschichte Berlins, Potsdams und Münchens zurück. Kooperationspartner waren die Wochenzeitung DIE ZEIT, der Berliner Tagesspiegel, die Potsdamer Neuesten Nachrichten und der Münchner Merkur. Von dieser Praxisorientierung verbunden umfangreichen zeithistorischen Kenntnissen können sie bei Ihrem Filmprojekt profitieren: in der Beratung, Konzeption und Realisation.

Zudem ist Dr. Castan historischer Berater bei zeitgeschichtlichen Fernsehfilmen und Serien.

Dr. Joachim Castan
Ihre Anfrage an uns
(c) FILMKONTOR Castan